Kontakt
+49 711 685-69265
+49 711 685-59265
E-Mail
Pfaffenwaldring 7
70569 Stuttgart
Deutschland
Raum: 4.129
Fachgebiet
Forschungsprojekt:
FOR 2089 - Mehrskalen- Mehrphasensimulation der funktionalen Eigenschaften von Straßenoberflächen
- Schuck, B.; Teutsch, T.; Alber, S.; Ressel, W.; Steeb, H.; Ruf, M.: Study of air void topology of asphalt with focus on air void constrictions - a review and research approach. Road Materials and Pavement Design 2021, pp. 1-19, doi: https://doi.org/10.1080/14680629.2021.1907215, 2021.
- Alber, S.; Schuck, B.; Ressel, W.; Behnke, R.; Canon Falla, G.; Kaliske, M.; Leischner, S.; Wellner, F.: Modeling of Surface Drainage during the Service Life of Asphalt Pavements Showing Long-Term Rutting: A Modular Hydromechanical Approach. Advances in Materials Science and Engineering 2020, pp. 1 -15, doi: https://doi.org/10.1155/2020/8793652, 2020.
- Alber, S.; Ressel, W.; Schuck, B.: Explaining drainage of porous asphalt with hydrological modelling. International Journal of Pavement Engineering (Published online: 03 Sep 2020), pp. 1 -11, doi: https://doi.org/10.1080/10298436.2020.1811278, 2020.
- Alber, S.; Schuck, B.; Ressel, W.: Bedeutung der Fahrbahnentwässerung und verschiedene Ansätze der Modellierung, 6. Dresdner Asphalttage, 12./13. Dezember 2019, Tagungsband, S. 57-70
- seit 09/2017 Wissenschaftliche Mitarbeiterin am Institut für Straßen- und Verkehrswesen
- 2017 Masterarbeit am Lehrstuhl für Straßenplanung und Straßenbau
- 2015 Bachelorarbeit am Lehrstuhl für Straßenplanung und Straßenbau
- 09/2012 - 04/2013 Auslandssemester an der University of Waterloo, Kanada
- 10/2009 - 08/2017 Studium der Umweltschutztechnik an der Universität Stuttgart mit Vertiefungsrichtung Verkehrswesen