Kontakt
+49 711 685 84414
+49 711 685 74414
E-Mail
Pfaffenwaldring 7
70569 Stuttgart
Deutschland
Raum: 0.141
Sprechstunde
Nach Vereinbarung
- Seelhorst, Kea; Friedrich, Markus (2024): Matrixkorrekturverfahren in der Nachfragemodellie-rung: Interpretation und Umgang mit der Korrekturmatrix. Vortrag bei HEUREKA 2024 der FGSV
- Seelhorst, Kea; Stieler, Sylvia; Friedrich, Markus (2023): Wirkungen von automatisiertem Fahren auf das Personal und die Kosten des Betriebs im öffentlichen Nahverkehr. In: Der Nahverkehr 2023 (11), S. 34–41.
-
Richter, Emely; Seelhorst, Kea; Friedrich, Markus (2021). Studie zur Integration eines autonomen Ridesharingangebots in den ÖV im peri-urbanen Raum der Region Stuttgart Im Rahmen des EU-Förderprojekts "Dynaxibility4CE".
- Verkehrstechnik und Verkehrsleittechnik (Master): Betreuung Projektstudie
- Seit 11/2020: Wissenschaftliche Mitarbeiterin am Lehrstuhl für Verkehrsplanung und Verkehrsleittechnik
- 05/2020 - 11/2020: Masterarbeit „Wirkung von integrierten Ridepoolingangeboten"
- 10/2018 - 11/2020: Masterstudium Umweltschutztechnik mit Vertiefung Verkehrsplanung und Verkehrstechnik an der Universität Stuttgart
- 04/2018 - 10/2018: Bachelorarbeit „Photo-Fenton-Oxidation zur Abwasserbehandlung mittels flächigem Photoneneintrag durch Lichtauskopplung aus Glaspaneelen"
- 10/2015 - 10/2018: Bachelorstudium Umweltschutztechnik an der Universität Stuttgart
- 08/2013 - 06/2015: Ausbildung zur Industriekauffrau
Aktuelle Projekte
-
Abbildung von Klimamaßnahmen in Verkehrsnachfragemodellen
Auftraggeber: Bundesministerium für Verkehr und Digitales
Abgeschlossene Projekte
-
Forschungsprojekt zur Ermittlung der verkehrlichen Verlagerungseffekte und Auswirkungen auf
das Bundesfern- und nachgeordnete Straßennetz durch den vollzogenen Lückenschluss der A 94 im
Abschnitt Pastetten bis Heldenstein unter Verwendung neuartiger Datenquellen
Auftraggeber: Landesbaudirektion Bayern
Projektdauer: 2021-2023 -
AMEISE - Automatisierter Linienbus in Waiblingen/Ameisenbühl
Auftraggeber: Ministerium für Verkehr Baden-Württemberg
Projektdauer: 2020-2022 -
Integration eines autonomen Ridesharing-Angebots in den ÖV im ländlichen Raum der Region
Stuttgart
Auftraggeber: Verband Region Stuttgart
Projektdauer: 2020-2021